Bauarbeiten auf dem Sportplatz Falkenwiese

Die Planung für das Sportzentrum Falkenwiese. Quelle Ahner / Brehm

Wir haben heute eine Information vom Fachbereich Planen und Bauen bekommen, die wir hier weitergeben wollen:

In der letzten Woche hat ein Ortstermin zu dem Thema verkehrliche Maßnahmen im Rahmen der Bautätigkeiten des Sportplatzgeländes stattgefunden. Wegen der bevorstehenden größeren Belastungen mit Lkw-Verkehr ist vereinbart worden, die Zufahrt und die Abfahrt zu dem Gelände über die Straße An der Falkenwiese zu regeln. Zwischen Sportplatzzufahrt und Falkenstraße wird die Straße für den Baustelleverkehr in beide Richtungen befahrbar sein. Ein Parken kann dann nur noch einseitig außerhalb der Zeiten der Bautätigkeiten erfolgen. Mit diesen Maßnahmen kann ein Befahren anderer Straßen im Wohngebiet mit entsprechenden Maßnahmen verhindert werden.

Der Bereich Schule und Sport hat zugesichert, die Bevölkerung sowie Schulen und Vereine umfassend zu informieren und um Verständnis für die notwendigen baulichen Tätigkeiten und die damit verbundenen Belastungen zu werben.

Update am 19:09.2017: Die Planung dürfen wir in Absprache hier veröffentlichen (pdf-Datei: PraesiLuebeck_05_gekuerzt.pdf).